24.Spieltag - Kreisklasse Rhein-Pfalz - Staffel NORD II

TSV Neuleiningen - TSV Carlsberg 3 : 1

Nach zuvor drei Niederlagen in den bisherigen Spielen sollte ausgerechnet gegen den Spitzenreiter der erste Sieg im Jahr 2013 gelingen. Der heimische TSV warf von Beginn Kampf und Einsatz in die Waagschale und machte es dem Tabellenführer damit schwer in die Partie zu finden. Zudem setzte man immer wieder Nadelstiche in Form von Kontern, wobei die Gästeabwehr nicht immer den sichersten Eindruck hinterließ. Somit kam es nicht von ungefähr, dass unser TSV bei einem Konter mit 1:0 in Führung gehen konnte. Carsten Hammel war mit einem schönen Distanzschuss erfolgreich.

In der Folge mühte sich der Gast, um schnell zum Ausgleich zu kommen, doch die Defensive der Leininger stand sehr sicher. Sebastian Blum hatte die Lufthoheit und gewann jedes Kopfballduell, und auch das defensive Mittelfeld machte einen guten Job. Aus dem Spiel heraus wurde der Gast somit selten gefährlich, es musste schließlich ein (berechtigter) Foulelfmeter herhalten, um die TSV-Abwehr zu überwinden um zum 1:1 Ausgleich zu kommen. Aber die Leininger wirkten gefestigt und ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. Sie hatten sogar noch vor dem Seitenwechsel die richtige Antwort parat. Wieder war es der sehr starke Carsten Hammel, der mit einem platzierten Schuss aus halblinker Position ins lange Eck dem Gästekeeper keine Chance ließ. Mit dieser 2:1 Führung ging es schließlich in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel drängte der Tabellenführer auf den Ausgleich und erarbeitete sich ein optisches Übergewicht. Aber mit Leidenschaft und unermüdlichem Einsatz stemmte sich die Heimelf dagegen. Jörg Friedrich hatte zweimal die Vorentscheidung auf Fuß und Kopf, doch dem Vorbild an Einsatz blieb ein Treffer versagt. So musste der TSV bis zum Schluss zittern und wäre beinahe noch bestraft worden. Der wiederum gute Torwart Aaron Mann war bereits geschlagen, doch Libero Jürgen Ober konnte den Ball kurz nvor der Torlinie klären. So blieb es abermals Carsten Hammel vorbehalten, mit der letzten Aktion des Spiel den erlösenden Treffer zum nicht unverdienten 3:1 Sieg zu erzielen.

Eigentlich ist es nicht gerecht, aus dieser geschlossen starken Mannschaftsleistung jemanden hervor zu heben, aber die Redaktion behält sich das Recht vor, es trotzdem zu tun! Zum einen natürlich den dreifachen Torschützen und Matchwinner Carsten Hammel, der endlich einmal seinen platzierten Schuss mit Erfolg eingebracht und auch defensiv viel mitgearbeitet hat. Und zum anderen Sebastian Blum, weil er es sich ausdrücklich gewünscht hat :-) Aber man muss ihm wirklich eine ganz starke Leistung in den letzten beiden Spielen bestätigen, seine Rückkehr hat wesentlich zur Stabilisierung der Abwehr beigetragen.

So spielte der TSV:
A.Mann - J.Ober - S.Blum, P.Merseburg - A.Bölger, C.Rodach, M.Ober, T.Grünert, C.Hammel - C.Buschlinger, J.Friedrich

Eingewechselt wurden:
D.Krauß, T.Weber, A.Röckel