Arbeitseinsatz 2012

Arbeitseinsatz im Juli 2012

Auch ein Sportgelände braucht Pflege und ab und zu muss auch mal etwas erneuert oder geändert werden. Deshalb findet an den 4 Samstagen im Juli ein sogenannter Arbeitseinsatz auf dem Sportgelände auf dem Eisenkopf statt. So wird in deisem Jahr zum Beispiel der Weg von den Umkleidekabinen zum Sportplatz erneuert. Es werden aber auch immer wiederkehrende Arbeiten wie Hecken schneiden, Mähen usw. erledigt. In diesem Jahr wollen die Fußballer auch ihre Buden für den Weihnachtsmarkt reparieren, deshalb die für die Jahreszeit doch ungewöhnliche Arbeitskleidung. Es werden natürlich zahlreiche Helfer gebraucht, wer mithelfen will kann sich beim 2.Vorsitzenden H. Merseburg über Zeitpunkt, Art und Dauer der Arbeiten erkundigen.

Hier gibts Bilder

Sportplatzsanierung

In diesem Sommer, wenns den einer wäre, soll mit der dringend notwendigen Sanierung des Sportplatzes begonnen werden. Die Zuschüsse vom Sportbund sind genehmigt, die Ausschreibungen sind beendet, also kanns demnächst losgehen. In diesem Jahr sollen die Arbeiten an der Drainage und einer Berieslungsanlage abgeschlossen werden. Über den Stand der Arbeiten werden wir hier weiter informieren.

Die Sanierungsarbeiten sind im Gange. Die Gräben für die Drainage sind zum größten Teil ausgebaggert und der Aushub abgefahren. Das Schüttmaterial ist angeliefert, jetzt muß nur noch das Wetter mitspielen.

Die Gräben für die Drainage sind wieder geschlossen, die bei Baggerarbeiten durchtrennten Kabel für das Flutlicht repariert und der Belag aufgebracht. Die Jugend und auch die Aktiven haben "schon" ihre ersten Spiele absolviert. Was fehlt noch? Richtig, die Berieselungsanlage, diese soll in der Sommerpause 2013 installiert werden.

Hier gibts Bilder